Top Immobilienmakler 2022

Ausgezeichnet vom Nachrichtenmagazin Focus


weststadtmakler.de gehört zu den 1.000 besten Maklern Deutschlands. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus im großen Immobilienreport. Wir freuen uns sehr, im Jahr 2022 zum fünften Mal zu den ausgezeichneten Unternehmen zu gehören. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen, die uns empfohlen haben und an die Kunden und Interessenten, die unsere Arbeit mit 5 Sternen bewertet haben.

Der Immobilien-Allas von Focus vergleicht Preise, erklärt die Marktlage in Städten und Regionen und empfiehlt Makler vor Ort. Die Analyse der Wohnlagen basiert zum einen auf über einer Million Daten von Immobilienscout24, der größten Online-Plattform in diesem Bereich, zum anderen auf Vor-Ort-Recherchen der Focus-Redakteure. Auch wurden Erhebungen von Gutachterausschüssen, Universitäten und Forschungsinstituten berücksichtigt. Das Ergebnis ist Deutschlands großer Immobilien-Atlas, aufgeteilt nach den Regionen Nord, Süd, West und Ost.

Für den richtigen Weg zu Immobilie listet Focus zudem Deutschlands Top-Makler auf. Basis der Erhebung sind insbesondere Kollegenempfehlungen. Dazu wurden vom Marktforschungsinstitut Statista über 16.000 Mitgliedsmaker aus Immobilienscout24 und den teilnehmenden Regionalverbänden des Immobilienverbands Deutschlands kontaktiert. Die Makler mit den besten Kritiken erhalten die Auszeichung “Top-Immobilienmakler 2022″. Deutschlandweit wurden 1.000 Makler ausgezeichnet, davon arbeiten 14 in Karlsruhe.

Die Sonderbeilage "Deutschlands Top-Immobilienmakler 2022" erscheint im April 2022 in der FOCUS Hauptausgabe.